LVS Theorieabend – Augsburg

Überblick

Nicht nur für den Tourenneuling eine Auffrischung der Lawinenbasics zu Beginn des Winters.

Durch die Vermittlung der theoretischen Grundlagen zum Arbeiten mit dem Lawinenlagebericht werden wir euch in diesem Kurs zu einer sichern Tourenplanung hinführen. Das Ganze wird demonstriert am „SAM 3D“, dem anschaulichen Tool unseres Ausrüstungs-Partners Ortovox, welcher zusammen mit staatl. gepr. Berg- und Skiführern entwickelt wurde.

Monat: Dezember - März
Dauer: 3 Stunden
Gruppe: ab 6 Teilnehmer
Preis: 35,- € pro Person
Level: level-1level-2level-3level-4level-5
Termine und Buchung

Zur Buchung bitte Termin anklicken.

Ablauf & Details

Treffpunkt

19 Uhr im Büro der Alpinschule Augsburg 

Tourenende

Ca. 22 Uhr am Abend

 

 

Leistung

Theorieausbildung durch staatl. gepr. Berg- und Skiführer der Alpinschule Augsburg

Preis

ab 35,-€ pro Person

Bergtraum verwirklichen

Bist du bereit deinen Bergtraum zu verwirklichen? Wir sind es. Buche direkt dein Abenteuer mit der Alpinschule Augsburg. Wenn du dir noch unsicher bist oder solltest du noch Fragen haben, wir helfen dir gerne weiter.