Zugspitze über das Höllental, Klettersteig - 1 Tag

Überblick

Der höchste Berg Deutschlands hat einiges zu bieten. Über 2000 Höhenmeter Aufstieg, eine beeindruckende Klamm, ein liebliches Hochtal, steile Leitern, einen spaltenreichen Gletscher und tolle Tiefblicke.
Komm mit uns auf einen der schönsten und abwechslungsreichsten Anstiege auf die Zugspitze.
Monat: Juni - September
Dauer: 1 Tag
Gruppe: 2 - 4 Teilnehmer:innen
Preis: ab 135,- € pro Person bei 4 Teilnehmer:innen
Level: level-1level-2level-3level-4level-5
Termine und Anfrage
  • TBA

Für eine Reservierung setze dich gerne direkt mit uns in Verbindung: Kontaktformular

Zugspitze-übers-höllental-Klettersteig-alpinschule-augsburg

Ablauf & Details

Um 5:00 Uhr am Wanderparkplatz in Hammersbach bei Grainau

Tourenende

Je nach Kondition und Verhältnissen ca. 14-16 Uhr

Kondition für bis zu 10 Stunden Aufstieg, Trittsicherheit im alpinen Gelände

Anforderungen

2200 Höhenmeter, Klettersteig bis Kategorie C

Leistung

Organisation und Führung durch staatlich geprüften Bergführer der Alpinschule Augsburg, Edelrid Klettersteigausrüstung bei Bedarf (nach vorheriger Anmeldung)

Zusatzkosten

Parkgebühren, Verpflegung, Talfahrt mit der Zugspitzbahn

Preis

135,-€ pro Person bei 4 Teilnehmer:innen (Aufpreis nach Absprache bei geringerer Teilnehmerzahl)

Hinweis

Die Tour kann auch auf 1,5 Tage ausgeweitet werden. Bei Übernachtung am Vortag auf der Höllentalangerhütte verkürzt sich die Aufstiegszeit um ca. 2 Stunden und um  600 Höhenmeter. Dein Bergführer holt dich am nächsten Morgen an der Höllentalangerhütte ab.

Programmänderungen

Abhängig von den aktuellen Bedingungen, Wetterlage und Konstitution der Teilnehmer kann es zu Änderungen im Programm kommen. Die endgültige Entscheidung trifft dein:e Bergführer:in vor Ort.

Bergtraum verwirklichen

Bist du bereit deinen Bergtraum zu verwirklichen? Wir sind es. Buche direkt dein Abenteuer mit der Alpinschule Augsburg. Wenn du dir noch unsicher bist oder solltest du noch Fragen haben, wir helfen dir gerne weiter.